iOS: Home Taster Kalibrierung

Der folgende Trick soll seit einiger Zeit in diversen Foren kursieren und wird immer wieder von erfreuten Anwendern als tatsächlich wirksam gelobt. Es geht darum, den Home-Taster selbst auf den leichtesten Druck wieder reagieren zu lassen.

Die im Video dargestellten Schritten sind:

1. Eine Standard-App wie „Wetter“ oder „Aktien“ starten.
2. Durch langen Druck auf die Ausschalt-Taste den Ausschalt-Bildschirm aufrufen.
3. Durch langen Druck auf die Home-Taste deren Ansprechverhalten neu kalibrieren.

Wie hier zu lesen ist, wird dies teils bestätigt und teils als „Humbug“ abgetan.

Ich kann nur sagen, dass ich das an meinen iPod Touch der ersten Generation getestet habe. Der Home Button war kaum noch zu benutzen, so stark musste ich Ihn drücken. Ob Ihr es glaubt oder nicht, nachdem ich die Schritte dort oben durchgeführt habe (jedoch ohne Schritt 1.) reagiert der Home Button fast so gut wie vorher.

%d Bloggern gefällt das: