Currently browsing category

Mobile devices

iOS Benachrichtigung – bei Anruf oder Nachricht per Blitz

Schaltet man in den Bedienungshilfen den LED-Blitz bei Hinweisen ein, leuchtet bei jeder neuen Benachrichtigung (SMS, iMessage, WhatsApp, Twitter etc.) die LED auf der Rückseite des iPhones mehrfach auf. Das ist besonders nützlich, wenn das iPhone absolut lautlos gestellt werden muss oder in lauten Umgebungen der Hinweiston nicht mehr zu hören …

iSale 5.9.3 und eBay auf mehreren Mac’s nutzen

Zuallererst muss ich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso der Hersteller diese Software, diese scheinbar nicht weiter entwickelt. Meine Kritikpunkte: 1. In Zeiten von iCloud (gerade wenn die App im App-Store verfügbar ist) muss doch eine Integration möglich sein um das Programm auf mehr als einem Mac betreiben zu …

Battle Supremacy – Game Save Tech Points Hack

Ja ja ja… ich weiss, dass ist schummeln… ABER: ich war eines Abends so genervt, dass mich der Gameserver von Battle Supremacy …

iOS, Android adoption now twice as fast as 1990s Internet boom

By AppleInsider Staff Published: 01:51 PM EST (10:51 AM PST) – http://bit.ly/1oSP9S8 A new study concludes that the rate of adoption of devices …

WhatsApp auf dem iPad nutzen

WhatsApp zählt zu den populärsten Instant Messenger, auch da er für fast jede große mobile Plattform verfügbar ist. So gibt es WhatsApp …

Webseite – Icon als iOS App Symbol bereitstellen

Dir ist bestimmt schonmal aufgefallen, wenn Du eine Webseite als Link auf den Desktop des iOS-Device kopierst, manchmal ein schickes Icon erscheint. …

iOS GamePad 60beat

Wie du hier lesen kannst, ist es ziemlich blöd, dass Apple immernoch keinen offiziellen Spielekontroller für die iOS Devices produziert. Also ist …

iOS: Home Taster Kalibrierung

Der folgende Trick soll seit einiger Zeit in diversen Foren kursieren und wird immer wieder von erfreuten Anwendern als tatsächlich wirksam gelobt. Es geht …

EPUB eBooks in iBooks einfügen (ohne iTunes)

Hier und da kommt man an kostenlose eBooks ran und möchte diese natürlich auch mal ohne eine iTunes Syncronisation auf das iPad …

Mobile Me Account in iCloud umwandeln – Photoreihe

Die Bilder sind alle selbsterklärend ich spare mir die Kommentare 😉 So schaut jedenfalls das Umwandeln des Mobile ME Account aus. Blöd …

%d