Currently browsing category

Server 2008 und R2

OSD Tasksequence Errorcode 0x80070002

Die OSD Tasksequence wurde beim einspielen des Windows Server 2008 r2 ServicePack 1 mit der Fehlermeldung 0x80070002 abgebrochen. Kurz und knapp: prüfe bitte die OSDAdapter – Netzwerkeinstellungen. In meinem Fall hatte ich schlicht und einfach die IP Adresse per OSD Variable übergeben. Diese IP Adresse war jedoch schon unter Benutzung… …

SCCM – WSUS – SUP – Fehler 6703 SMS WSUS Synchronization failed.

Nach der Einrichtung des SCCM als SUP müssen noch ein paar Einstellungen in der WSUS-Console vorgenommen werden. Dann verschwinden auch die (400) Bad Request im ConfigMgr Status Message Viewer. Öffne also die WSUS Console und wähle im Update Service Baum den letzten Punkt „Options“. Wähle jetzt die Option, „Update Source …