Currently browsing category

Server 2008 und R2

OSD Tasksequence Errorcode 0x80070002

Die OSD Tasksequence wurde beim einspielen des Windows Server 2008 r2 ServicePack 1 mit der Fehlermeldung 0x80070002 abgebrochen. Kurz und knapp: prüfe bitte die OSDAdapter – Netzwerkeinstellungen. In meinem Fall hatte ich schlicht und einfach die IP Adresse per OSD Variable übergeben. Diese IP Adresse war jedoch schon unter Benutzung… …

SCCM – WSUS – SUP – Fehler 6703 SMS WSUS Synchronization failed.

Nach der Einrichtung des SCCM als SUP müssen noch ein paar Einstellungen in der WSUS-Console vorgenommen werden. Dann verschwinden auch die (400) Bad Request im ConfigMgr Status Message Viewer. Öffne also die WSUS Console und wähle im Update Service Baum den letzten Punkt „Options“. Wähle jetzt die Option, „Update Source …

Eigenschaften von Verzeichnissen werden bei der Paketerstellung des SCCM nicht bei behalten

Folgende Anfrage / Diskussion habe ich in den System Center Foren von Microsoft gestartet: Umgebung: Wir verteilen Server 2008 R2 (inkl. XenAPP, …

SCCM Logfile – Übersicht und Beschreibung

Die Client logs findet Ihr in den Ordnern: %WINDIR%\System32\CCM\Logs ODER %WINDIR%\SysWOW64\CCM\Logs (x64 OS). Die CCM Server log files befinden sich \Logs or …

SCCM SUP Deployment Package ändert nicht den State / Status

Ich habe ein unter Software Updates ein Deployment Package erstellt und dabei wird es direkt auf einen angegeben Distribution Point verteilt. Es …

SUP Installation WSUS / SCCM – Syncronisationsproblem 6701, 6703 und 2147500037: Unspecified error

Installation des WSUS als Rolle auf einem Windows Server 2008 R2 Server sowie der pre-check mit Microsoft Update verlief ebenfalls ohne Probleme. …

NIC-Teaming während einer SCCM OSD-Tasksequence

In diesem Szenario muss ein M610 PowerEdge Blade mit in einem iDRAC M1000e Chassi mittels OSD installiert werden. In diesem M610 sind …

SCCM OSD Error: The step (packet) must be running in full OS

Bei der Ausführung einer Tasksequenz, stolperte ich über diesen Fehler und dann natürlich den Abbruch der Tasksequenz (Auszug aus dem SMSTS.log vom …

SCCM deployment über BITS extrem langsam

Im Artikel SCCM: Client Agent Push error – vom Client manuel starten hatte ich im letzten Satz geschrieben, dass der BITS extram …

Remote uninstall des SCCM Agent per Advertisement

Ziel ist es, dass der SCCM Agent vom Zielsystem (Microsoft Server 2008 R2) deinstalliert wird. Wichtig in meinem Szenario war es, dass …

%d