SCCM deployment über BITS extrem langsam

Im Artikel SCCM: Client Agent Push error – vom Client manuel starten hatte ich im letzten Satz geschrieben, dass der BITS extram langsam war. Mittlerweile rennt das deployment wieder.

Woran lag es nun ?
In den Einstellungen des Computer Client Agent (unter Site Database, Site Management, Site, Site Settings, Client Agents) gibt es einen Reiter BITS:

BITS Einstellungen des CCA
BITS Einstellungen des CCA
Nun kommt eine kleine Peinlichkeit an der Sache 😉
Ich hatte das Häckchen „Allow BITS doenloads outside of throttling window“ nicht gesetzt.
Da ich ja eine Drosselung von 08-17 Uhr eingestellt hatte und ich in der Zeit das Testdeployment durchgefügrt habe, wurde -tada- BITS gedrosselt.
Da wir unser Rechenzentrum an unserem Hauptfirmensitz haben machen die jetzigen Einstellungen durchaus sinn.
Sobald Übersee-Corelocations angebunden werden, muss ich diese Einstellungen nochmal überdenken.

%d Bloggern gefällt das: