Currently browsing category

Howto

Ein andere D64Lister

Was macht er anderes ? Welche Funktionen reichten „Lars“ nicht aus, sodass er sich genötigt sah einen eigenen zu schreiben ? Was ist das überhaupt ? Diese Fragen möchte ich in diesem kurzen Eintrag einmal beleuchten. Anmerkung des Programmierers Lars: „Da ich mit all den vorhandenen D64 Listern in irgendeinem …

1541 Ultimate II + // Kopieren zwischen D64 auf Floppy mittels SD2IEC

Natürlich kann man sich eine oder zwei Floppy’s kaufen und dann munter hin und her kopieren … so wie wir es damals gemacht haben. Es geht aber auch eleganter 🙂 Mit einem Dateinavigator und einem SD2IEC Device z.B. Zwei habe ich hier bereits vorgestellt. Einmal hier: und hier:  Nun lasst …

C64 – SD2IEC Spiele von SD Karte laden!

20Mensch! Das ist schon erstaunlich! Da denkt man eine Floppy (=Diskettenlaufwerk) reicht – aber dann kommt ein so ein SD2IEC in die …

ATARI VCS / 2600 / 7800 Spiele auf dem Harmony Encore von ATARIage.com

Ich hatte auf der Facebookseite bereits darüber berichtet (https://www.facebook.com/hirnweide?fref=nf). Das „Harmony Encore Cartridge“ wurde mit der FW-Version 1.06 an mich ausgeliefert (NTSC). …

Reinigung der Neuankömlinge

How-to – ATARI VCS 2600 – Joystick reinigen

Moin Retrogamer ! In meinem eBay Store kaufe und verkaufe ich viele Joysticks, Paddels und anderes Zubehör (ein Blick lohnt sich bestimmt: ebay-hirnweide). …

Joystick - innen ATARI VCS 2600

How-to – ATARI VCS 2600 Joystick – Microschalter einbauen !

Moin Retro Gamer ! Vermutlich kommst du von hier: http://bit.ly/1icRrew und leider hat die Reinigung nicht viel gebracht ? Na dann solltest Du …

How-to – ATARI VCS 2600 – PADDLE-Controller reinigen

Moin Retrogamer ! In meinem eBay Store kaufe und verkaufe ich viele Joysticks, Paddels und anderes Zubehör (ein Blick lohnt sich bestimmt: …

Battle Supremacy – Game Save Tech Points Hack

Ja ja ja… ich weiss, dass ist schummeln… ABER: ich war eines Abends so genervt, dass mich der Gameserver von Battle Supremacy …

%d Bloggern gefällt das: