Currently browsing category

Howto

Disk Fix – ßeta 7 (noch in Bearbeitung)

Nach der ßeta6 ist vor der ßeta7 und der Schwung hält an, denn die unnötige Komplexität im Mutliformatmodul hätte ich mir schenken können. Aus dem Kreis der Beta-Tester kamen Interessante Anregungen, die ich ebenfalls überdenken und ggf. umsetzen möchte. Es kam der Hinweis, das eine umformatierte Diskette im Laufwerk nicht …

DiskFix – ßeta 6 release notes

Nachtrag 22.09.2022 // Oh oh, 16 Wochen sind ins Land gezogen und ich sitze noch immer an der ßeta6. Durch das Ende von Corona und der epidemischem Lage, dem Anfang der Motorrad Saison und und und schrumpft leider meine Freizeit zusammen, in der ich mich an DiskFix setzen kann. Dazu …

DiskFix – ßeta 5 release notes

Was als eine Basic Fingerübung in 1985 begann, hat sich nun zu einer ansehnlichen Tool-Sammlung mit Laufwerkserkennung entwickelt. Bei der Durchführung des …

RetroTutor Schnipsel auf YouTube

Youtube Kanal Retro Schnipsel ist seit gestern online … Aber Wieso? Naja ich halte das wie diesen Blog. In erster Linie sammle …

DiskFix – Beta3 – und nun?

Mensch, das ging aber schnell, oder wieso gibt es jetzt schon die nächste Beta Version? Naja, nun sind endlich alle Menüpunkte und …

Mein AMIGA 500 Setup im Jahr 2020

So, ich denke für die unter Euch die den Artikel lesen, die wieder Blut geleckt haben und Ihren „Kindheits-Computer“ wieder aus der …

Amiga 500 – OS 3.1.4 Update & Anpassung

Ihr habt diesen Artikel gelesen Amiga 500 – OS 3.1.4 Installation & KickRom Austausch und wo Ihr schon mal dabei seid – …

AMIGA 500 aufrüsten mit 1,5 MB SlowRAM und RTC

„Nicht schon wieder!“. Ich höre meine Frau das sagen und sie überreicht mir das erwartete Paket aus Spanien. Japp, ich habe mir …

AMIGA RAM – Chip, Fast, Slow, Ranger – was?

Als Wiedereinsteiger oder damaligen Amiga-Überspringer stellt sich, sobald man sich mit der AMIGA Hardware wieder ein wenig mehr auseinander setzt: „Wieviel RAM …

Amiga 500 – OS 3.1.4 Installation & KickRom Austausch

So, nachdem ich mich nun ausgiebig mit der Workbench 3.1 und dem OS 3.1 beschäftigt habe und vermutlich auch diese Workbenchinstallation mit …

%d Bloggern gefällt das: