Currently browsing category

Commodore

Disk Fix final (v1.0)

Kaum zu glauben, aber endlich abgeschlossen 🙂 Was als kleiner Bub mit einer Idee 1985 begann, kam nun mit Hilfe vieler nun zu einem Ende. Mein Opa hätte gesagt: „…und es ist gut geworden!“. Ach ich freu mich, denn nun hab ich wieder Luft für eine andere Idee, die ich …

Quick Image Mounter for SD2IEC+ (v1.3.2)

Es nervte mich, im Umgang mit SD2IEC+, das ich immer lange DOS-Wedge Kommandos (dank JiffyDOS) oder noch längere open 1,8,15,“@cd/NAME“:close 1 Kommandos eintippen musste und das solange wiederholen musste, bis ich das entsprechende .D64, .D71 oder .D81 Image auf der SD2IEC mounten konnte. Deshalb wollte ich ein Menü haben, das …

DiskFix Beta 8 – Testrunde #14

Nachdem DiskFix in der letzten Phase „Feature Complete“ erreicht hat waren noch einige Punkte zu erledigen, damit die letzte Testphase (#14) nun …

JiffyDOS im C64/C128

Neben den Video-Schnipsel auf YouTube möchte ich hier für Interessierte zusammenfassen, was JiffyDOS eigentlich ist und was es kann. Ich gebe Anwendungsbeispiele, …

Disk Fix – ßeta 7

Nach der ßeta6 ist vor der ßeta7 und der Schwung hält an, denn die unnötige Komplexität im Mutliformatmodul hätte ich mir schenken …

DiskFix – ßeta 6 release notes

Nachtrag 22.09.2022 // Oh oh, 16 Wochen sind ins Land gezogen und ich sitze noch immer an der ßeta6. Durch das Ende …

DiskFix – ßeta 5 release notes

Was als eine Basic Fingerübung in 1985 begann, hat sich nun zu einer ansehnlichen Tool-Sammlung mit Laufwerkserkennung entwickelt. Bei der Durchführung des …

RetroTutor Schnipsel auf YouTube

Youtube Kanal Retro Schnipsel ist seit gestern online … Aber Wieso? Naja ich halte das wie diesen Blog. In erster Linie sammle …

DiskFix – Basic v2.0 (C64, 1541)

Ja, wieder habe ich was gefunden und komplettiert. Der WiC64 – Repository Manager musste auch hier zurückstecken 🙂 Auch hier würde ich …

Basic Code Schnipsel – RAMCheck

Tja, Man(n) sollte nicht seine alten Disketten finden, denn dann wird der Wunsch geweckt die Listings zu komplettieren 🙂 So geschehen und …

%d