Currently browsing category

ATARI

ATARI 7800 – Highscore speichern mit SaveKey

Mensch, das wäre damals ein Traum gewesen. Nur ganz wenige Spiele konnten eine Highscore abspeichern. Das war doch das Ziel damals: In der Daddelhalle seine Highscore nach noch einer Woche wieder zu finden 🙂 Und das kannst Du jetzt mit diesem kleinen Gerät, welches Du in den Joystickport steckst nun …

ATARI VCS / 2600 / 7800 Spiele auf dem Harmony Encore von ATARIage.com

Ich hatte auf der Facebookseite bereits darüber berichtet (https://www.facebook.com/hirnweide?fref=nf). Das „Harmony Encore Cartridge“ wurde mit der FW-Version 1.06 an mich ausgeliefert (NTSC). Bestellt hatte ich es am 25.02.2015 und hatte es am 09.03.2015. Die Paket Verfolgung von USPS war zwar furchtbar (ich sah das Paket seit Tagen in LA festhängen und plötzlich …

Reinigung der Neuankömlinge

How-to – ATARI VCS 2600 – Joystick reinigen

Moin Retrogamer ! In meinem eBay Store kaufe und verkaufe ich viele Joysticks, Paddels und anderes Zubehör (ein Blick lohnt sich bestimmt: ebay-hirnweide). …

Joystick - innen ATARI VCS 2600

How-to – ATARI VCS 2600 Joystick – Microschalter einbauen !

Moin Retro Gamer ! Vermutlich kommst du von hier: http://bit.ly/1icRrew und leider hat die Reinigung nicht viel gebracht ? Na dann solltest Du …

How-to – ATARI VCS 2600 – PADDLE-Controller reinigen

Moin Retrogamer ! In meinem eBay Store kaufe und verkaufe ich viele Joysticks, Paddels und anderes Zubehör (ein Blick lohnt sich bestimmt: …

Vom Aprilscherz zum echten Produkt: iCade

Im letzten Jahr war iCade, eine Erweiterung, die dem iPad eine Art Mini-Arcade-Gehäuse mit Joystick gibt, noch ein Aprilscherz, in diesem Jahr …

%d