Currently browsing category

Allgemein

Ab ins Internet mit einem Amiga 500

Es folgt nun eine kleine Serie an Beiträgen, wie ich den Amiga 500 mit Erweiterungen ausstatte und Ihm so ordentlich die alten Knochen durchrüttel. Denn eines ist doch klar, der Amiga war damals zwar ein Computer, den die meisten von uns nur zum spielen benutzten. Mich reizt es aber die …

iSale 5.9.3 und eBay auf mehreren Mac’s nutzen

Zuallererst muss ich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso der Hersteller diese Software, diese scheinbar nicht weiter entwickelt. Meine Kritikpunkte: 1. In Zeiten von iCloud (gerade wenn die App im App-Store verfügbar ist) muss doch eine Integration möglich sein um das Programm auf mehr als einem Mac betreiben zu …

Etwas über mich

…es war einmal eine Konfirmation in Hamburg Bahrenfeld, an dem ich einen kleinen TV geschenkt bekam… Tja, so kam es, das ich …

Aufbau / Hierarchie Änderungen im SCCM 2012

System Center Configuration Manager (SCCM) administrators may want to start looking at changes in SCCM 2012 to better plan modifications to existing SCCM 2007 …

Webseite – Icon als iOS App Symbol bereitstellen

Dir ist bestimmt schonmal aufgefallen, wenn Du eine Webseite als Link auf den Desktop des iOS-Device kopierst, manchmal ein schickes Icon erscheint. …

SCCM – Fehler im Client log: Couldn’t find an MP source trough SLP

Bei einem Client Rechner (Windows 7 x64 SP1, der nicht mittels SCCM deployed wurde) kann der SCCM Client Agent nicht installiert werden. …

Retrode 2 carts

Mac/PC: Retrospiele-Adapter

Die Retrode ist der ultimative USB-Adapter für Videospiele. Beam dich in die gute alte 16-Bit-Zeit zurück auf deinem Computer/Smartphone/usw., und genieße das …

4 mal in den TOP 10 Suchtreffern

Zum Jahreswechsel durchbrochen: 300.000 Besuche !

Schon verrückt ! Da gibt es diesen Blog erst seit ein paar Monaten und schon wurde die 300.000 Besuchergrenze gesprengt… WHOW ! …

SCCM 2007 R3 – Einrichten des SUP (Software Update Point)

Zuerst muss die Server Rolle WSUS 3.0 SP2 installiert werden. Nicht konfigurieren! Dies übernimmt der SCCM komplett und bei mir (diesmal) auch ohne …

Einrichten eines halb automatischem Patch Staging mit dem SUP des SCCM

Im Grunde wird ein Deployment Management Task erstellt, der die updates deployed und die die vorher verteilten Deployment Management Tasks aufräumt, sowie …

%d Bloggern gefällt das: