Currently browsing category

Microsoft SCCM

SCCM Tools und Hilfsmittel

Ich wurde schon öfter angesprochen mit welchen Tools ich Troubleshooting betreibe oder ich einfach im Einsatz habe. Bei den verschiedenen Versionen (2012 und 2007 (bis R3). Gibt es mittlerweile einen grossen Blumenstrauss an Tools die man mittlerweile für SCCM einsetzen kann. Hier mal eine Auflistung der Tools. Im Laufe des …

SCCM 2012 – Probleme beim wiederherstellen eines Backup

Während einer testweisen Sicherung und anschlißenden Wiederherstellung (LAB-UMGEBUNG) bekam ich bei dem „Prerequisite check“ zum „Recovery“ einen Fehler, sodass ich das Backup nicht einspielen konnte. Wohl gemerkt, der SCCM Server war frisch installiert und ich wollte die Wiederherstellungs-Funktion mit einem erfolgreichem Backup – einfach mal ausprobieren. Szenario: Ein MP ist defekt und …

Einzelinstallation der SCCM 2012 Remote Control

In einigen Situationen muss es möglich sein, den Remote Viewer des SCCM 2012 in einer Einzelinstallation zu benutzen. Sei es für das …

Integration des MDT 2012 in SCCM 2012

In einigen Situationen vermisst man den Funktionsumfang des Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2012 Beta 2. Ob das Sinn macht ? Eine Diskussion …

Generelle Änderungen im SCCM 2012 Client / Server

  Ich möchte hier einfach mal die Neuerungen des SCCM 2012 Modell, im einzelnen kurz beleuchten. Werr genauere Informationen sucht, sollte die …

OSD Tasksequence Errorcode 0x80070002

Die OSD Tasksequence wurde beim einspielen des Windows Server 2008 r2 ServicePack 1 mit der Fehlermeldung 0x80070002 abgebrochen. Kurz und knapp: prüfe …

Installing the SCCM Management Console

Dieser Beitrag beschreibt, wie die Management Console bei SCCM installiert wird. Sie benötigen das ISO File (Installatonsmedium)   \\sit-build-01\storage\apps\microsoft\System Center NOTE: If you are …

SCCM – WSUS – SUP – Fehler 6703 SMS WSUS Synchronization failed.

Nach der Einrichtung des SCCM als SUP müssen noch ein paar Einstellungen in der WSUS-Console vorgenommen werden. Dann verschwinden auch die (400) …

SCCM – Grundfunktionen des MP prüfen.

Wenn der SCCM Client Agent installiert wurde und ein deployment also funktionierte, in der Registerkarte „Action“ jedoch nur: – „Machine Policy Retreieval …

SCCM – Client Agent installieren in „out of AD“ oder DMZ

Es ist kein Problem einen Client Agent zu verteilen, wenn das AD Schema erweitert wurde.  Was ist aber, wenn ein ClientAgent auf …

%d