Currently browsing author

GuNKeN

Disk Fix final (v1.0)

Kaum zu glauben, aber endlich abgeschlossen 🙂 Was als kleiner Bub mit einer Idee 1985 begann, kam nun mit Hilfe vieler nun zu einem Ende. Mein Opa hätte gesagt: „…und es ist gut geworden!“. Ach ich freu mich, denn nun hab ich wieder Luft für eine andere Idee, die ich …

Quick Image Mounter for SD2IEC+ (v1.3.2)

Es nervte mich, im Umgang mit SD2IEC+, das ich immer lange DOS-Wedge Kommandos (dank JiffyDOS) oder noch längere open 1,8,15,“@cd/NAME“:close 1 Kommandos eintippen musste und das solange wiederholen musste, bis ich das entsprechende .D64, .D71 oder .D81 Image auf der SD2IEC mounten konnte. Deshalb wollte ich ein Menü haben, das …

DiskFix Beta 8 – Testrunde #14

Nachdem DiskFix in der letzten Phase „Feature Complete“ erreicht hat waren noch einige Punkte zu erledigen, damit die letzte Testphase (#14) nun …

DiskFix feature complete in ßeta8!

Meilenstein erreicht! In DiskFix sind nun alle Funktionen enthalten, die rein sollten. Ein paar Dinge sind rausgefallen, weil ich einfach andere Programme …

JiffyDOS im C64/C128

Neben den Video-Schnipsel auf YouTube möchte ich hier für Interessierte zusammenfassen, was JiffyDOS eigentlich ist und was es kann. Ich gebe Anwendungsbeispiele, …

WiC64 – BASIC v2.0 Projekt (Teil 4)

Die Motorradsaison endet und nun habe ich wieder Zeit um mich meinem zweit liebsten Hobby zu widmen 😉 DiskFix (http://www.hirnwei.de/?p=1956) ging auch …

DiskFix ßeta7b (in Bearbeitung)

Wie was? 7b? Nicht 8 ? Ja genau, für den Entwicklungsstrang Beta 7 hatte ich eben noch ein paar Dinge, die ich …

DiskFix Version auf der Digital Talk #112

Ha! Wie ich mich freue, wer die Digital Talk #112 in seinen Händen hält, der findet auf der Seite 2 Der Diskette …

Disk Fix – ßeta 7

Nach der ßeta6 ist vor der ßeta7 und der Schwung hält an, denn die unnötige Komplexität im Mutliformatmodul hätte ich mir schenken …

DiskFix – ßeta 6 release notes

Nachtrag 22.09.2022 // Oh oh, 16 Wochen sind ins Land gezogen und ich sitze noch immer an der ßeta6. Durch das Ende …

%d