Currently browsing category

Commodore 64

Mein aktuelles Commodore 64 Setting

Ende 2016 hatte ich mich wieder entschlossen einen C64 in meine Man-Cave auf zu nehmen. Die Sammlung rund um ATARI VCS 2600 und ATARI 7800 reichte mir einfach nicht mehr aus 😉 Also besonn ich mich auf meine große Leidenschafft – die mich so manche Schulnote kostete. Wie kam ich …

Ein anderer D64Lister

Was macht er anderes ? Welche Funktionen reichten „Lars“ nicht aus, sodass er sich genötigt sah einen eigenen zu schreiben ? Was ist das überhaupt ? Diese Fragen möchte ich in diesem kurzen Eintrag einmal beleuchten. Anmerkung des Programmierers Lars: „Da ich mit all den vorhandenen D64 Listern in irgendeinem …

1541 Ultimate II + // Kopieren zwischen D64 auf Floppy mittels SD2IEC

Natürlich kann man sich eine oder zwei Floppy’s kaufen und dann munter hin und her kopieren … so wie wir es damals …

C64 – SD2IEC Spiele von SD Karte laden!

20Mensch! Das ist schon erstaunlich! Da denkt man eine Floppy (=Diskettenlaufwerk) reicht – aber dann kommt ein so ein SD2IEC in die …

C64 Civilization

8 Bit Civilizations (Arbeitstitel) – Demo für C64 im Download verfügbar!

Fabian Hertel präsentiert mit 8 Bit Civilizations (Arbeitstitel) ein beeindruckendes Fan-Remake des Klassikers für den Commodore 64. Wir alle lieben Civilization. Aber …

1530 Commodore Datasette justieren – selbst gemacht!

Die Datasette wird unter Umständen im Laufe der Jahre einige Kassetten nicht mehr richtig laden können. Dieses kann zum einen ein Problem …

WiFi Modul für den Commodore C64 – BBS Einwahl

Der aufmerksame Leser wird es mitbekommen habe. Ich habe mir ein paar C64, Diskettenlaufwerke, Joysticks, Spiele, Tapelaufwerk, Drucker und Monitore gekauft und …

%d Bloggern gefällt das: