Battle Supremacy – Game Save Tech Points Hack

Ja ja ja… ich weiss, dass ist schummeln… ABER: ich war eines Abends so genervt, dass mich der Gameserver von Battle Supremacy immer in Teams per „instant action“ geworfen hat, in denen das Team bereits weit zurück lag(!) oder ich sogar mit weniger Panzern als der Feind angreifen musste… So kommt man ja nicht an die begehrten Teich Points um seinen Panzer aufzurüsten!

Tja und dann ist es bei einem Panzer ja nicht getan. Man braucht ja mindestens 3 die voll aufgerüstet sind. Also, was macht der „sportlich ambitionierte Game Hacker“ ? Genau, er entwickelt genug Sportsgeist und sucht mal nach dem Savegame. Gucken kostet nix :) Wer nur ein iPad/iPhone hat, der hat schlechte Karte … Aber dazu gleich mehr.

Kurz noch eines vorweg: Ich habe bereits „Revo Solutions“ über die Einfachheit der Manipulation informiert. Ich denke sie werden diese Lücke demnächst schließen.

Also, frisch ans Werk. Dies ist eine detaillierte Anleitung um Deinen Spielstand im iOS/OSX Tank Spiel Battle Supremacy zu verändern. Solltest Du daraufhin gesperrt werde, oder du beschädigst Deinen Spielstand irreparabel – so bin ich dafür nicht Haftbar – alles was Du mit diesem Wissen tust – geschieht auf eigene Gefahr!

Was habe ich also gemacht?
Ich habe geschaut wo der Spielstand auf meinem Mac gespeichert wird. Unter Mavericks liegt er hier: …“Dein Benutzername/Library/Containers/com.atypicalgames.Battle-SupremacyM/Data“. Wer kein Bock auf’s suchen hat einfach den Finder aufrufen mit CMD&SPACE und dann den Dateinamen „auf deinem Mac“ suchen: TS_SETTINGS.BIN.

verschluesselte-bin
Achtung:

Ab Version 1.0.1 ist der Spielstand verschlüsselt worden. Aber wenn Du das Spiel aus dem AppStore lädst, und das Spiel noch nicht ausführst – ist er unverschlüsselt.

 

Wer dort also eine verschlüsselte Datei findet kann sich auch HIER eine unverschlüsselte runterladen. Wie auch immer, ich habe also den umverschlüsselten Spielstand geöffnet und die Werte der Teich-Points angepasst. Das Spiel gestartet und schwups konnte ich meinen Panzer aufrüsten :) Die Points hatten nicht gereicht, die ich mir gehackt hatte – also musste ich mir wieder eine Kopie der umverschlüsselten TS_SETTINGS.BIN anpassen und habe direkt 999.999 Points eingetragen. Wieder das Spiel gestartet und schwups waren fast alle Panzer in allen Werten auf Level 5 :) Muuuhhaahaahhaaaa – ein breites Grinsen spiegelte sich im 27″ Zoll Mac :) Ich habe dann kurz mein iPad Air in die Hand genommen und es da probiert und festgestellt, dass  die Änderung auch dort übernommen wurden …

Da ist mir aufgefallen, dass der Spielstand immer zu dem Account der in der iCloud hinterlegt ist addiert wird. Ich setzte den Spielstand also nicht zurück, ich füge die Werte immer nur hinzu. Ja, du kannst das auch – so geht es:

Vorbereitung (was brauchst Du ?)

  1. Einen OSX Mac und das Spiel Battle Supremacy aus dem App Store. Hier ist also für die Windows User oder Spieler die nur ein iPhone oder iPad haben – Schluss. Sorry!
  2. um das .BIN File zu bearbeiten habe ich Tincta Pro benutzt, es geht aber auch jeder andere Editor, der eine XML Datei bearbeiten kann.
  3. Eine unverschlüsselte TS_SETTINGS.BIN Datei (HIER eine unverschlüsselte runterladen)
  4. Alle iOS und OSX Spiele beenden
  5. Die TS_SETTINGS.BIN umbenennen in TS_SETTINGS-OLD.BIN
  6. Die unverschlüsselte TS_SETTINGS.BIN.XML in TS_SETTINGS.BIN umbenennen und anpassen:
    Battle Supremacy HACK
    Battle Supremacy HACK

    Folgende Werte würde ich nur anpassen, weil diese ja deinem iCloud Spielstand zu addiert werden:

    < xpPoints val=“3946″/>
    Hiermit editierst Du Deine iCloud XP Points für die Bestenliste. Je nachdem wieviel Punkte Du einträgst, desto höher wird auch Dein Rang im Spiel und desto mehr Panzer werden Freigeschaltet. Wenn Du alle Panzer haben willst musst Du mindestens MAJOR sein und dafür brauchst Du XP Points von mehr als: 150000.
    < techPoints val=“5240″/>
    Tja und das war was ich wollte! Hiermit editierst Du den Wert für die Punkte zum Aufrüsten der Panzer.
    Hinweiss: 999.999 reicht nicht um alle Panzer auf Level 5 zu bringen, wenn Du Dir die Zusatzinhalte gekauft hast (Tiger 1, Panther und Crusader) und das Spiel bei Facebook „gelinde“ hast.

    Alle anderen Werte würde ich nicht verbessern. Das Spiel wird dann sehr instabil !

  7. Tja das war es auch schon!

Viel Spass mit dem wirklich super Spiel, evtl sieht man sich ja mal ?

 

…UPDATE: 01.05.2014 – Neue Version 1.1.0
Dieser GameSave Hack geht noch immer – viel Spass weiterhin :)

…UPDATE: 11.05.2014 – Neue Gruppe, neues Glück!
Wenn Du lust hast, ich suche in der Brigade „HOLSTEIN“ noch fleissige Mitspieler. Wenn Du also bock hast, besuche uns doch auf unserer Facebookgruppe und hinterlasse ein Kommentar, dann werde ich Dich gern mit aufnehmen.

…UPDATE: 24.05.2014:
ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen in der ich mal alle Werte der Panzer im Ursprungszustand und im Level 5 vergleiche. Dann kann man sich einen guten Überblick verschaffen – das wird aber ein neuen Blogbeitrag :)

%d Bloggern gefällt das: