SCCM – Fehler im Client log: Couldn’t find an MP source trough SLP

Bei einem Client Rechner (Windows 7 x64 SP1, der nicht mittels SCCM deployed wurde) kann der SCCM Client Agent nicht installiert werden. Der Rechner befindet sich in der gleichen Domäne, jedoch in einem anderen Sub-Netz.

Im Log-File des Client (unter: C:\Windows\ccmsetup) schaut das ccmsetup.log so aus:

ccmsetup.log
ccmsetup.log

zu finden ist dort die entscheidene Passage:

Couldn’t find an MP source through SLP. ccmsetup 05.01.2012 16:54:06 3360 (0x0D20)
No valid source or MP locations could be indentified to download content from.Ccmsetup.exe cannot continue. ccmsetup 05.01.2012 16:54:06 3360 (0x0D20)
Invalid ccmsetup command line: „C:\Windows\System32\ccmsetup\ccmsetup.exe“ ccmsetup 05.01.2012 16:54:06 3360 (0x0D20)
A Fallback Status Point has not been specified. Message with STATEID=’100′ will not be sent. ccmsetup 05.01.2012 16:54:06 3360 (0x0D20)
A Fallback Status Point has not been specified. Message with STATEID=’307′ will not be sent. ccmsetup 05.01.2012 16:54:06 3360 (0x0D20)

Also folge ich dem Hinweiss, dass der MP nicht gefunden werde konnte.

Also prüfen wir mal die Boundaries des SCCM unter:

Die IP-Range, in der sich der Client befindet ist dort eingetragen…

 

Kann es sein, dass der MP nicht im DNS eingetragen ist ? Also prüfen wir mal die Einstellungen:

DNS Einstellungen der Site
DNS Einstellungen der Site

Auch nachdem ich den Hacken aus dem Eintrag „Publish the default management point in DNS“ rausgenommen habe und den Eintrag im AD gelöscht habe. Danach den Haken wie reingetragen habe und sehen konnte, dass der Eintrag im AD gesetzt wurde…

Geht es noch immer nicht… ALSO: erstmal keine Lösung – ich bin hier noch dran.

Problem gelößt:
Was habe ich getan ? Ich habe die Boundaries am Freitag Abend erneuert und  nun festgestellt, dass die ersten Clients den Agent installiert bekommen haben. Also war ich scheinbar zu ungeduldig…

Im Grunde müßt Ihr die beiden Punkten oben prüfen. Mehr Hilfe gibt es auch im TechNet:  feed://blogs.technet.com/b/mwiles/rss.aspx

%d Bloggern gefällt das: