Nach einer Neuinstallation die Webseiten wieder in iWeb importieren

Problem:
Ich habe wegen einer neuen HD (Seagate Festplatten haben sich für mich erledigt!) mein System neu aufsetzen müssen.

Soweit läuft alles, aber ich bekomme meine alte Webseite nicht in iWeb importiert / geladen um diese wieder bearbeiten zu können…

Die Website habe ich auf der HD gesichert und kann diese von der HD direkt starten bzw. nartürlich online besuchen. Jedoch leider nicht in iWeb einbinden um sie weiter zu bearbeiten.

Lösung:
iWeb kann keine veröffentlichte Website importieren! Nur, wenn die Datei (Benutzername)/Library/Application Support/iWeb „Domain“
gesichert wurde kann iWeb daran weiter bearbeiten.

TIPP für OS X LION Benutzer, dort ist er Ordner LIBRARY unter dem Benutzername ausgeblendet:
Öffne das TERMINAL und gib dort folgendes ein:

chflags nohidden ~/Library

nun erscheint auch der Library Ordner wieder.

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: