Currently browsing category

Commodore AMIGA

Amiga 500 – OS 3.1.4 Installation & KickRom Austausch

So, nachdem ich mich nun ausgiebig mit der Workbench 3.1 und dem OS 3.1 beschäftigt habe und vermutlich auch diese Workbenchinstallation mit all meinen gescheiterten Versuchen und Installationen zugemüllt habe … Werde ich nun eine saubere Workbench auf Basis Amiga OS 3.1.4. mit KickRom und Workbench 3.1.4 plus der Workbench …

KickstartRom 3.1.4 auf ACA500Plus flash’n

Ich hoffe, diese Anleitung hilft anderen und kann einige Lücken füllen, sollten Sie andere Beschleuniger mit MapRom-Funktion verwenden. Diese Anleitung wurde auf einem Amiga 500 Plus, mit 2 MB Chipram und einer ACA500Plus durchgeführt. Zusätzlich wurde eine ACA1221EC verbaut, um mir etwas mehr Geschwindigkeit zu geben. Die ACA1221EC hat einen 68020-Prozessor. Für …

Wie kopiert man eine Workbench 3.1 von einer CF Karte auf eine andere?

Zuerst einmal – wieso sollte man das machen? Naja in meinem Fall war es so, dass ich eine 32 GB Karte von …

Amiga 500 aus der Kiste genommen … oder Back2Retro

Damals, hatte ich keinen AMIGA 500, sondern bin gleich vom C64 auf das MegaDrive und dann auf den PC gesprungen. Trotzdem hat mich der AMIGA beim Kumpel immer schon beeindruckt. Jahre später – kaufe ich mir selbst einen und erweitere meine Sammlung 🙂

%d Bloggern gefällt das: